Donnerstag, 17. August 2017

"Dass Ihr so werdet wie die Kinder ... "

*Gedankenkarussell... ja ich kann auch anders ;-)*

"Erwachsen ist man, wenn man nicht mehr an den Enden wächst, sondern in der Mitte"

Das ist der schönste Spruch den ich dazu gefunden hab...


Tja... was ist nu richtig in unserer zivilisierten Welt?

Ein erwachsenes Kind?
Ein kindLicher Erwachsener?
Ein kindischer Erwachsener?

Ein Erwachsener ist ein Mensch, der ein bestimmtes Alter überschritten hat und bei dem man deshalb davon ausgeht, dass er die volle körperliche und kognitive Reife besitzt, wenn nicht bestimmte Ausnahmen vorliegen...

Welches Alter? 18? 21? 30?

Und WIE muss ein Erwachsener sein?
Lässt man Kinder Kinder großziehen?
Was ist Verantwortung?

Aber warum ist das eigentlich so verschrieen mit dem Erwachsenwerden?

Weil man dann nicht mehr Kind ist?

Hört das Kindsein auf mit dem ersten Ratenkredit und der Forderung, morgens pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen?

Ist es erwachsen, wenn man Mama seine Wäsche bringt? Seine Wohnung putzen lässt?
Oder einfach nur clever? Weil man faul ist?
Oder abhängig?

Ist Nesthocken schlau? Oder kindlich? Ist man verantwortungsscheu?

Oder was??

Ab wann sollte Mensch in der unseren Kreisen zumindest die Unterlagen für seine Steuererklärung selbst zusammen suchen können?

Oder passt das nicht zu dem Spruch "Spaß haben solange es geht" ?

Warum wollen wir als Kinder schnell erwachsen werden und als Erwachsene wieder Kinder?

Geht nicht alles ... zu seiner Zeit?

Oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe Rauhnächte...

oder doch Jul? Weihnachten? Väterchen Frost? ... Vielleicht schaffe ich es heute mal meinen persönlichen, lästerlichen kleinen inneren Lok...