Sonntag, 17. Dezember 2017

Ich habe Rauhnächte...

oder doch Jul? Weihnachten? Väterchen Frost? ...

Vielleicht schaffe ich es heute mal meinen persönlichen, lästerlichen kleinen inneren Loki ein wenig im Zaum zu halten und einen halbwegs ernsten Beitrag rauszubringen... ;-)

Es ist soweit...die Rauhnächte stehen vor der Tür. Jawoll, in Stein geschlagen am 25.12. um Punk 0 Uhr beginnen sie ... magischsten Nächte des Jahres. Bücherweise wird uns erzählt was man da alles so machen kann. Welcher Tag welchem Heiligen (!! AHA...) gewidmet ist usw.usf. ...

Als ich vor Jahr ... öhm ... tatsächlich, Jahrzehnten meinen ganz persönlichen Spiriweg begann, war eine "Wicca-Ausbildung" eine der ersten Dinge, der ich mich unterzog.
In dieser Zeit meldete sich mein innerer kleiner ScharfzungenZahn das erste Mal auch ganz laut und vernehmbar...nämlich als ich im Zuge des Ganzen eine Tabelle auswendig lernen sollte mit Planeten, zu welcher Uhrzeit sie gehörten und zu welcher Stunde man welches Ritual (natürlich auch das in Stein geschlagen und genau so und nicht anders) ausführbar ... DA!
Sagte dieses kleine, feine und äusserst witzige Stimmchen in mir drinnen mehrfach:
"UND DU GLAUBST DEN GANZEN SCHEISS AUCH NOCH???!!!! ...."
Es war der Beginn einer langen und innigen Freundschaft zwischen mir und meinem inneren Geigerzähler...desto mehr die Scheisse strahlt, desto stärker schlägt er aus, desto lauter poltert "es" in mir rum...

Das hat mich vor einigem Spiri-Mist bewahrt ... so habe ich den Krempel zwar brav gelernt seinerzeit (war ja noch Anfänger und klein-Loki ja noch sehr neu in mir...) als ich dann aber zu den Externsteinen zwecks "Einweihung" kommen sollte...da war wieder das Stimmchen das sagte:
"UND WOFÜR SOLL DAS BITTE GUT SEIN ????!!!!" ....

Und so ging es mir dann auch mit den Festen im Jahreskreis... ich lernte sie und in mir drin saß "Klein-Loki" und sortierte: Wichtiges und zur Prüfung behaltbares ins Töpfchen ... Bulshit und Schwachsinn ins Kröpchen...

Kommen wir also zu den Rauhnächten. Den Tagen "zwischen den Jahren", die Tage, wo "die Tore weit offen stehen". Wie schon oben erwähnt ... Punkt Um dann und dann...
Vorhin las ich dann im social-media-Portal mit blauem Daumen: "Seid Ihr auch schon in der Rauhnächte-Energie?"
Und Zusatz: "Die Tore sind schon gaaaaaanz weit geöffnet" ...
ÖHM ... okeee... ist das so??

Es ist durchaus angebracht die "Rauhnächte" mal zu hinterfragen... Es ist nämlich egal ob jetzt der julianische Kalender (von den Römern) oder der gregorianische Kalender (grad mal 600 Jahre jung)... es sind nicht die Kalender der Tage, die jetzt angeblich ins Haus stehen...
Ein lunarer Kalender der auf solarer Berechnung basiert ... da würde ich mal ein dickes ?? hinpacken.
Mal ganz davon abgesehen dass nach meiner Logik (das ist eine der grundliegenden Dinge die man haben sollte als Spiri ... ein funktionierendes GEHIRN ;-) ) der Kalender schon wieder verschoben ist. Noch nicht soviel wie damals, aber immerhin.
Die Tage zwischen den Tagen waren also die Tage die irgendwann einfach verloren gingen... weil die strukturversessenen Römer die natürlichen Zyklen als solche nicht akzeptieren (wollten...konnten) und die Katholen nur darauf aus waren, ihr "Osterfest" wieder auf ein Mondfest zu legen...

Logischerweise kann das also alles heute nicht mehr sein, oder?

Es ist eine besondere Zeit, das ist überhaupt keine Frage.
Die Fragen sind aber: Sind es wirklich 12 "Rauhnächte"? Welche "Tore" gehen da genau auf?
WANN finden sie statt?

Seit Jahren schreibe ich ein "Rauhnächte-Tagebuch"... seit Jahren stelle ich fest, dass es zu verschiedenen Zeiten eine leichte (!) Veränderung in der Energie gibt, diese aber NIE bis zum 6. Jänner hält...dafür hab ich letztes Jahr schon am 15. Dezember angefangen..
Ich koppel das immer rück mit einer Freundin und es ist spannend wie sehr wir das oft gleich fühlen.

Also wie immer gilt: Bitte nachspüren. Bitte selbst fühlen. Bitte selbst prüfen...
Die Russen z.B. feiern ihr Weihnachten 7 Tage lang... später als wir, nämlich erst ab Silvester.
Ob das der "richtige" Zeitraum ist weiß ich nicht ...  aber die Länge fühlt sich für mich gut an ;-)


Und was zur Zeit passiert:
hat nix mit Raunächten zu tun...
(JA lieber Leser ... vielleicht bin ich einfach nicht fühlig genug ... kann mich nicht genug einlassen... Weiteres bitte wie immer einsetzen)
Ganz pragmatisch passiert hier gerade durchaus etwas und zwar etwas ziemlich Wichtiges.
Morgen ist Neumond. Dieser findet im Sternzeichen Schützen statt und zwar nicht irgendwo sondern im sogenannten "Galaktischen Zentrum". Ende Schütze. Da treibt sich auch grad der Saturn rum. Trifft den Merkur (der gerade rückwärts rennt, deshalb trennen sich grad soviele Leute...) und fliegt noch im Schweif der Lilith, die ja nicht gerade unwichtig ist für uns, auch wenn die wenigsten verstehen was mit Lilith eigentlich gemeint ist (mach ich bestimmt auch mal was drüber...)

Das ist nicht von mir sondern von zwei meiner lieben Astrologie-Freundinnen. Das ist durchaus massiv spürbar. Denn das galaktische Zentrum ist ein massedichtes "Etwas", (dem übrigens auch ein galaktisches Anti-Zentrum gegenübersteht) und von dort aus wird das himmlische Koordinatensystem berechnet. Deshalb glauben (!) viele dass von dort die über-irdischen, göttlichen "Anweisungen" zu uns kommen.
Also manchmal...einfach mal die Wissen-Schaftler fragen ;-)

So oder so ... ich wünsch Euch eine RUHIGE Zeit mit reichlich Innen-Schau und guten Erkenntnissen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe Rauhnächte...

oder doch Jul? Weihnachten? Väterchen Frost? ... Vielleicht schaffe ich es heute mal meinen persönlichen, lästerlichen kleinen inneren Lok...